Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Salto Vocale Menzingen

365 Tage. Am ersten Januar, scheint dies eine unendlich lange Zeit. Aber ab Dezember stellt man fest, dass sie wie im Fluge vorüber ging. Bei genauer Betrachtung jedoch, war diese Zeit gefüllt mit vielen schönen Stunden umrahmt von Musik, Gesang, Geschichten, Lachen, und interessanten Diskussionen. Wir hatten arbeitsreiche Projekte und können dankbar auf erreichte Ziele zurück blicken. Stolz können wir sagen, wir haben mit unserer Vereinsarbeit an der kulturellen Vielfalt unserer Gemeinde mitgewirkt. Möglich war dies durch die Unterstützung unserer passiven und aktiven Mitglieder, bei denen wir uns auf diesem Wege für die Treue im Jahr 2017 bedanken möchten.

Der Salto Vocale wünscht besinnliche Weihnachtstage und Freude und Gesundheit im Jahr 2018.

 

 

Andern eine Freude machen

Andern eine Freude machen, das bringt ein Lachen in viele Gesichter.

Das durften wir am vergangenen Freitag erleben. Einfach nur so. Einfach um einmal Danke für die lange Treue zu sagen,  haben wir unser Ehrenmitglied Reinhold Winter besucht, um ihm mit unseren Liedern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Es war für uns alle und natürlich für ihn ganz besonders ein großes Geschenk.

Vielen Dank für die herzliche Bewirtung am kalten Herbstabend.

 

 

128. Verbandschortag in Oberderdingen

 

Am Sonntag, den 09.07.2017 hat der Salto Vocale Menzingen am Verbandschortag in Oberderdingen teilgenommen. Unter der Rubrik kleine, gemischte Chöre, stellten wir uns dem Wertungsrichter zum Diplomsingen und konnten voll Freude das Diplom Gold mit nach Hause nehmen.

Somit haben wir uns mit den Stücken, „Welch ein Geschenk ist ein Lied“ von Reinhard Mey und mit „Wer hat mich lieb“ aus dem Musical Oliver Twist, selbst das größte Geschenk gemacht.

Großes Lob an unsere Dirigentin Dagmar Appenzeller. Sie hat mit viel Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz den Chor auf diesen Tag vorbereitet. Intensive Proben, die uns auf neue Wege geführt haben, liegen hinter uns. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Ein großes Lob auch an den Gesangverein “Freundschaft- Harmonie“ Oberderdingen. Sie haben den Festtag perfekt gestaltet.

In freudiger Runde wurde der Erfolg noch gebührend gefeiert.